|
Bei Amazon kaufen Bei Lovefilm ausleihen Mehr im Pressebereich |
Jetzt auf DVD
Ein amerikanischer TraumIn ihrem mehrfach preisgekrönten Film verarbeitet Regisseurin Éva Gárdos die bewegende Geschichte ihrer eigenen Familie:1950 fliehen Margit (Nastassja Kinski) und Peter (Tony Goldwyn) mit ihrer ältesten Tochter Maria aus dem stalinistischen Ungarn in die USA, um dort ein neues, besseres Leben zu beginnen. Ihr Baby Suzanne soll das Land auf anderem Wege verlassen, doch der Plan geht schief. Jahrelang kämpfen die Eltern um die Ausreise ihrer Tochter, die derweil bei Pflegeeltern aufwächst. Als Suzanne sechs Jahre alt ist, gelingt mit Hilfe des Roten Kreuzes die Ausreise in die USA. Die Familie ist wieder vereint. Neun Jahre später ist aus Suzanne (Scarlett Johansson) eine rebellische Teenagerin geworden, die zum Leidwesen ihrer Mutter einen Freund hat, Elvis liebt und Zigaretten raucht. Suzanne befindet sich in einer Identitätskrise, unsicher, wer sie ist und wo sie hingehört. Als der Konflikt mit den Eltern eskaliert, beschließt sie, zurück nach Ungarn zu reisen, um Antworten zu finden.
Filmdaten
Details
Filmtrailer Trailershow
Pressestimmen
„Ein Film der von Herzen kommt“ Los Angeles Times „Nastassja Kinski in einer ihrer berührendsten Rollen“ Chicago Sun-Times „Berührend und wahrhaftig. Ein kraftvoller Film über die Suche nach Identität und Heimat“ Chicago Tribune
Festivals und Auszeichnungen
Hollywood Discovery Award - Best Feature (Hollywood Film Festival) Best Performance in a Feature Film - Leading Young Actress - Scarlett Johansson (Young Artist Awards) Publikumspreis - Bester Spielfilm (Nantucket Film Festival)
|
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
Empfehlungen
|
Jetzt auf DVD, als DVD Special Edition & auf Blu-ray
Ein Sommer in New York - The VisitorZur DetailseiteJetzt auf DVD, als DVD Special Edition & auf Blu-ray
Three Burials - Die Drei Begräbnisse des Melquiades EstradaZur Detailseite | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||